Allgemein

Energie sparen, aber sinnvoll

By 8. Dezember 2016 No Comments
Stilvolle Wohnraumbeleuchtung von unserem Partner LichtDesign

In unserer Gesellschaft ist nicht nur auf Grund der neuen EU-Richtlinien das Energiesparen ausgebrochen. Grundsätzlich spricht gerade in Bezug auf den Umweltschutz nichts dagegen.

Allerdings tritt bei entsprechenden Überlegungen die Höhe der Investition oft in den Hintergrund. So kann man für eine hochwertige LED Beleuchtung welche im Flur im Jahr insgesamt gerade einmal 20 volle Tage leuchtet, allein von den Investitionskosten eine herkömmliche Beleuchtung 5 -10 Jahre bezahlen.

Bereiche, welche sich für eine Investition lohnen sind die die dauerhaft betrieben werden. Hierzu gehören zum Beispiel: Parkplatzbeleuchtung, Gartenbeleuchtung, Wegebeleuchtung, Treppenhaus als Dauerlicht für mehr Sicherheit, Beleuchtung im Gewerbebereich.

About Andreas Leyrer